Um ein Produkt als neues Produkt mithilfe der Barcodeerfassung anzulegen, sollte zuerst geprüft werden, dass dieses Produkt nicht bereits erfasst wurde. Scannen Sie hierzu bitte direkt den Barcode auf der Umverpackung. Sollten auf der Umverpackung direkt mehrere Barcodes abgebildet sein, entscheiden Sie sich bitte für den quadratischen Barcode mit Punkten und Lücken. Die Barcodes aus einfachen Barcodestrichen enthalten nicht annähernd so viel Informationen wie ein HIBC-Code.
Direkt nach dem Scann des HIBC-Codes öffnet sich ein Informationen-Fenster, dass, nach Kenntnisnahme mit einem Mausklick auf OK geschlossen wird. Zusätzlich gibt die Statusleiste erste Informationen zu dem erfassten Barcode aus.
Nachdem erfolgreich überprüft wurde, dass dieses Produkt noch nicht erfasst wurde, wird der Button Buchen angeklickt. Dieser bleibt blau hinterlegt, die Buchung jedes erfassten Barcodes wird jetzt direkt durchgeführt.
Erneut wird der Barcode mit dem Barcodescanner erfasst. Direkt öffnet sich das Fenster Produktneuaufnahme.
Klicken Sie auf den Button Neu, um das gescannte Produkt neu anzulegen.
Das Fenster Produkte öffnet sich im Register Lieferungen. Die verwertbaren Informationen aus dem Produktbarcode werden direkt in die entsprechenden Zellen geschrieben. Eine neue Lieferung wird ebenfalls direkt angelegt. Vervollständigen Sie die fehlenden Angaben und speichern diese.
Im Register Eigenschaften wird anschließend der Umgang mit dem Produkt eingerichtet.