Ein Laborauftrag wird über den Button Neu angelegt. Einige Felder der Datenmaske werden hier direkt gefüllt. Neben den Datenfeldern taucht der Hinweis auf, dass nach Speichern der Daten verknüpfte Dateien bearbeitet werden können.
Speichern Sie die Angaben zu dem Laborauftrag bitte in den entsprechenden Feldern der Datenmaske. In Feldern mit Drei-Punkt-Button wird über diesen Button ein Suchfenster geöffnet, in denen jeweils die korrekten Angaben zu dem Auftrag hinzugefügt werden.
Die Felder Arbeitsart und Einstufung sind miteinander gekoppelt. Sobald eine Arbeitsart über den Drei-Punkt-Button ausgewählt wird, wird die zugehörige Einstufung ausgegeben.
Sobald die Daten gespeichert sind, verändert sich das Fenster Laboraufträge:
Der aufgerufene Datensatz wird jetzt ebenfalls als Tabellenzeile ausgegeben, die Register Formulare und Ereignisse werden eingeblendet.