Bereich 3 weist die Tabelle Produkte aus.
Die Tabelle weist alle bisher in der Produktverwaltung gespeicherten Produkte mit den zugehörigen Angaben aus.
Per rechtem Maustatenmenü lässt sich die Tabelle z.B. nach Nr. und/oder nach Bezeichnung sortieren. Darüber hinaus stehen Markierungsoptionen zur Verfügung und über den Auswahlpunkt Produktverwaltung öffnet sich das markierte Produkt mit allen Angaben in der Produktverwaltung.
In der Titelleiste der Tabelle Produkte sind vier Buttons angesiedelt:
Filteroptionen ein/aus: Durch Mausklick auf diesen Button wird ein separater Filterbereich über der Produkte-Tabelle eingeblendet.
Dieser Button wird genutzt nachdem die Filterkriterien eingestellt sind. Anschließend werden in der Tabelle Produkte nur noch diese angezeigt, auf die die Filterkriterien zutreffen.
Der Abbruch-Button wird immer dann genutzt, wenn eingestellte Filterkriterien komplett verworfen werden sollen.
Aktualisieren: Die geplante Bestellung wird automatisch aktualisiert oder es wird ggf. eine neue Bestellung erzeugt
Direkt nach dem Mausklick auf den Button Filteroptionen ein/aus wird ein Filterbereich oberhalb der Produkte-Tabelle eingeblendet.
Im Abschnitt Produkte filtern bestehen verschiedene Möglichkeiten. Produkte können nach einem bekannten Lieferanten, einer bestimmten Kategorie oder auch nach der Art des Produktes gefiltert werden. Darüber hinaus stehen Filteroptionen zum Bestand zur Verfügung, wie z.B. ob eine Soll-Unterschreitung vorliegt.
Nachdem alle Filterkriterien eingestellt sind, wird der Button Filtern angeklickt. Anschließend gibt die Tabelle alle Daten aus, auf die die eingestellten Filterkriterien zutreffen.