Bestellwesen

In Bereich 2 wird die Einzelbestellungen-Tabelle angezeigt.


Tabellendaten

Register Bestell-Positionen

Die Tabelle gliedert sich in drei Unterregister: Bestellpositionen, freie Positionen und Lieferungen.

Abbildung 1

Im Register Bestell-Positionen werden alle Produkte aufgelistet, bei denen dieser Lieferant in der Produktverwaltung als Standard-Lieferant gespeichert wurde.

Im Register Bestell-Positionen werden die Position, das Produkt, die Bestell-Nr. bei dem Lieferanten, die Menge, der Betrag, die Eingangsmenge und der Status ausgewiesen. Die Einträge in den Zellen Menge, Betrag, Eingang und Status können bei Bedarf angepasst werden.

Abbildung 2

Register Freie Positionen

Im Register Freie Positionen werden alle ausgewählten Produkte hinzugefügt, die entweder über KEINEN Standardlieferanten verfügen bzw. einen anderen Lieferanten als Standardlieferanten zugeordnet haben und alle Produkte, für die KEINE Bestellnummer in der Produktverwaltung gespeichert wurde.

Abbildung 3

Die Zellen Menge, Betrag, Eingang und Status können direkt geändert werden, zur Änderung der Bestellnummer oder auch der Produktbezeichnung muss die Produktverwaltung genutzt werden.

Über das rechte Maustastenmenü wird ein markiertes Produkt direkt in der Produktverwaltung aufgerufen.

Abbildung 4

Register Lieferungen
Abbildung 5

Im Register Lieferungen finden sich immer dann Daten, wenn mind. eine Produktlieferung der Bestellung in der Produktverwaltung über den Button Bestelleingang verbucht wurde.

Abbildung 6

Außerdem wurde der Status der Bestellung in der Bestellungen-Tabelle auf Erledigt geändert.

Abbildung 7

Buttons der Einzelbestellung

Mit diesen beiden Buttons wird die Position des zu bestellenden Produktes verändert.

1 1 1 1 1
Zum Seitenanfang