Updates

Paket #367

Allgemein

Abbildung 1

Die Fenster zur Ordnerauswahl sind einheitlich, unter Einhaltung der Proportionen, in der Größe veränderbar. Halten Sie hierzu eine Fensterecke mit der linken Maustaste gedrückt und verschieben die Größe des Fensters nach Ihren Vorstellungen.


DIOS Hardware Manager

Abbildung 2

Ab sofort werden die Siegelgeräte Hawo 950 und Hawo 3000, die Sterilisationsgeräte Euronda E9 Next und Euronda E10, sowie die neueste Miele iDot Firmware unterstützt. Vereinzelt aufgetretene Probleme mit Mocom und MELAseal 200 Geräten wurden behoben.


Hygiene Standard Version

Abbildung 3

Anwender der DIOS MP Hygiene Version sehen wieder den Demomodus bei den nicht freigeschalteten Modulen im Menütitel.


Hygienebücher

Die Hygienebücher Sterilisation, Desinfektion und Vorreinigung beinhalten ab dieser Version die Angabe einer Person, die für die Beladung verantwortlich ist.

Um diese Funktion nutzen zu können, ist in den Optionen im Register Hygienebuch, Unterregister Allgemein, das Kästchen Warnhinweis bei fehlendem Belader mit einem linken Mausklick zu aktivieren.

Abbildung 4

In den jeweiligen Hygienebüchern ist hierzu der Belader Button anzuklicken und ggf. mit einem Passwort zu bestätigen.

Abbildung 5

Wenn im Nachhinein die Beladung verändert wird, erfolgt eine automatische Zurücksetzung. Die Zelle Belader wird geleert, die Statuszeile gibt Info über die geänderte Beladung.

Abbildung 6

Sterilisationsliste

Abbildung 7

Die Sterilisationsliste wurde einheitlich in Hygiene Report umbenannt.


Siebverwaltung

Abbildung 8

Die Siebneuaufnahme nach Scan zeigte das Bild vom vorherigen Sieb an. Dieser Fehler ist ab dieser Version behoben.


Instrumentenverwaltung

Abbildung 9

In der Instrumentenverwaltung konnten die Felder Hersteller und Lieferant nicht gelöscht werden. Dieser Fehler ist ab dieser Version behoben.


Bestandsliste

Abbildung 10

Der Excelexport der Bestandsliste gibt ab dieser Version wieder alle Daten vollständig aus.


Verbrauchserfassung

Abbildung 11

Wurden in der Verbrauchserfassung Containerschilder mit UIM Codes mit 25 Stellen ohne Artikelnummer gescannt, erschien eine unnötige Fehlermeldung Produkt mit der HIBC Artikelnummer nicht gefunden. Dies ist ab dieser Version behoben.


Abbildung 12

Manuelles Erzeugen von neuen Hygieneverbräuchen wird nun per Neu Button eingeleitet. Die Standard Dialoge für Container, Siebe und Instrumente werden hierzu genutzt.


Produktverwaltung

Abbildung 13

Der PaperEDI Dialog wurde in Lieferschein buchen umbenannt.


Abbildung 14

Das Handling von Lieferscheinen mit PaperEDI Codes wurde optimiert: Falls möglich, wird geprüft, ob alle Seiten des Lieferscheins gescannt wurden. Durch eine Überprüfung im Hintergrund kann eine Seite ab dieser Version nicht mehr doppelt gescannt werden.


Abbildung 15

Wird ein anderer Lieferschein gescannt, macht das Programm ab dieser Version hierauf aufmerksam.


Abbildung 16

Den Button zum Einlesen des PaperEDI Lieferscheins ist in obigem Screenshot markiert.


Abbildung 17

Elektronische Lieferscheine können online abgerufen werden. Diese Funktion steht zur Zeit in der Einführungsphase nur ausgewählten Henry Schein Kunden zur Verfügung.


Geräteverwaltung

Die Auswahlmöglichkeiten für die Geräte-Art waren vertauscht und sind ab dieser Version korrigiert.

Abbildung 18: bis Version 3.56a (vertauscht)
Abbildung 19: ab Version 3.56b (korrekt)

Kontakte

Abbildung 20

Die Tabelle im Fenster Kontakte ist ab dieser Version nach der Spaltenüberschrift alphabetisch sortierbar. Der Auswahldialog wurde ebenfalls angepasst.


Touch Modul

Abbildung 21

Im Touch Modul wurde die Bestückung einheitlich in Beladung umbenannt. Hier wird der verantwortliche Belader zu einem Vorgang gespeichert.

Abbildung 22

Der Button Aktualisieren prüft auf neue Protokolldaten für den Fall, dass diese nicht automatisch erkannt wurden.

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