Paket #367
Die Fenster zur Ordnerauswahl sind einheitlich, unter Einhaltung der Proportionen, in der Größe veränderbar. Halten Sie hierzu eine Fensterecke mit der linken Maustaste gedrückt und verschieben die Größe des Fensters nach Ihren Vorstellungen.
Ab sofort werden die Siegelgeräte Hawo 950 und Hawo 3000, die Sterilisationsgeräte Euronda E9 Next und Euronda E10, sowie die neueste Miele iDot Firmware unterstützt. Vereinzelt aufgetretene Probleme mit Mocom und MELAseal 200 Geräten wurden behoben.
Anwender der DIOS MP Hygiene Version sehen wieder den Demomodus bei den nicht freigeschalteten Modulen im Menütitel.
Die Hygienebücher Sterilisation, Desinfektion und Vorreinigung beinhalten ab dieser Version die Angabe einer Person, die für die Beladung verantwortlich ist.
Um diese Funktion nutzen zu können, ist in den Optionen im Register Hygienebuch, Unterregister Allgemein, das Kästchen Warnhinweis bei fehlendem Belader mit einem linken Mausklick zu aktivieren.
In den jeweiligen Hygienebüchern ist hierzu der Belader Button anzuklicken und ggf. mit einem Passwort zu bestätigen.
Wenn im Nachhinein die Beladung verändert wird, erfolgt eine automatische Zurücksetzung. Die Zelle Belader wird geleert, die Statuszeile gibt Info über die geänderte Beladung.
Die Sterilisationsliste wurde einheitlich in Hygiene Report umbenannt.
Die Siebneuaufnahme nach Scan zeigte das Bild vom vorherigen Sieb an. Dieser Fehler ist ab dieser Version behoben.
In der Instrumentenverwaltung konnten die Felder Hersteller und Lieferant nicht gelöscht werden. Dieser Fehler ist ab dieser Version behoben.
Der Excelexport der Bestandsliste gibt ab dieser Version wieder alle Daten vollständig aus.
Wurden in der Verbrauchserfassung Containerschilder mit UIM Codes mit 25 Stellen ohne Artikelnummer gescannt, erschien eine unnötige Fehlermeldung Produkt mit der HIBC Artikelnummer nicht gefunden. Dies ist ab dieser Version behoben.
Manuelles Erzeugen von neuen Hygieneverbräuchen wird nun per Neu Button eingeleitet. Die Standard Dialoge für Container, Siebe und Instrumente werden hierzu genutzt.
Der PaperEDI Dialog wurde in Lieferschein buchen umbenannt.
Das Handling von Lieferscheinen mit PaperEDI Codes wurde optimiert: Falls möglich, wird geprüft, ob alle Seiten des Lieferscheins gescannt wurden. Durch eine Überprüfung im Hintergrund kann eine Seite ab dieser Version nicht mehr doppelt gescannt werden.
Wird ein anderer Lieferschein gescannt, macht das Programm ab dieser Version hierauf aufmerksam.
Den Button zum Einlesen des PaperEDI Lieferscheins ist in obigem Screenshot markiert.
Elektronische Lieferscheine können online abgerufen werden. Diese Funktion steht zur Zeit in der Einführungsphase nur ausgewählten Henry Schein Kunden zur Verfügung.
Die Auswahlmöglichkeiten für die Geräte-Art waren vertauscht und sind ab dieser Version korrigiert.
Die Tabelle im Fenster Kontakte ist ab dieser Version nach der Spaltenüberschrift alphabetisch sortierbar. Der Auswahldialog wurde ebenfalls angepasst.
Im Touch Modul wurde die Bestückung einheitlich in Beladung umbenannt. Hier wird der verantwortliche Belader zu einem Vorgang gespeichert.
Der Button Aktualisieren prüft auf neue Protokolldaten für den Fall, dass diese nicht automatisch erkannt wurden.