Paket # 000405
intern:
Nur Laborversion: Die Erfassung von Material-Verbräuchen zu einem bestimmten Patienten ist nun abwechselnd, d.h. nur Labor- oder auch nur Patienten-bezogen möglich.
Der Verantwortliche für einen Laborauftrag ist nun als Vorgabewert in den Optionen einmalig einstellbar.
Ebenso ist in den Optionen die neue VDDS-Aktion Laborauftragsverwaltung starten hinzugekommen. Anhand dieser Einstellung wird nach Übergabe der Patientendaten aus der Abrechnungssoftware heraus direkt in die Laboraufträge gesprungen und ein neuer Auftrag kann direkt für diesen Patienten erfasst werden.
Verbessert: beim Einbuchen per PaperEDI Code wurde bei mehreren, unterschiedlichen Chargenmengen zu einem Produkt unter Umständen eine falsche Etikettenanzahl ausgedruckt.
Behoben: Nach Scannen eines GS1-128 Codes wurde u.U. auf ein veraltetes, nicht mehr existierendes Coderegister zugegriffen.