Updates

Paket # 00395


BlackBox

Die Unterstützung der BlackBox Thermologger wurde eingestellt. Ab sofort können lediglich Archiveinträge angezeigt werden. Das Lesegerät als solches steht weiterhin für RFID SmardCards (Personenkarten) zur Verfügung.

Abbildung 1: Entfernen des BlackBox Buttons
Abbildung 2: Entfernen des Lizenz-Moduls
Abbildung 3: Anzeigen von BlackBox Archiveinträgen
Abbildung 4: Das Lesegerät für RFID Karten ist weiterhin verfügbar.

Produkte

Einbuchen

Verbessert: das Einbuchen gleich lautender Chargen wurde vereinfacht. Der alte Warnhinweis wurde entfernt. Ein Empfehlungs-Hinweis wird in der Statuszeile ausgegeben. Bei einer nicht eindeutigen Chargen-Nr. wird in diesem Fall später eine Zuordnung zur ältesten Chargen-Lieferung vorgenommen.

Abbildung 5: Entfernt: Alter Warnhinweis
Abbildung 6: Neuer Hinweis in der Statuszeile

Lieferschein einbuchen

Fehlende Chargen-Positionen (inkl. Verfallsdatum) können nun optional per Tastatur erfasst werden. (Die Eingabe in der entsprechenden Zeile muss mit der Enter-Taste abgeschlossen werden.) Alternativ kann auch der originale Hersteller-Code von der Produktverpackung gescannt werden, falls dieser die Chargeninformationen beinhaltet. Die nachträglichen Änderungen des Lieferscheins werden mit der Hintergrundfarbe gelb dargestellt.

Abbildung 7: Lieferscheindialog mit nachträglichen Änderungen

Sollte beim Einbuchen eines Lieferscheins Handlungsbedarf seitens des Benutzers erforderlich sein, so wird dies mittels roter Hintergrundfarbe hervorgehoben. Dies kann u.a. sein

  • Produkt nicht erkannt: Das Produkt muss z.B. per Schnelleingabedialog neu erfasst werden oder ggf. mittels Abgleichen-Button mit einem bestehenden Produkt verknüpft werden.
  • Charge fehlt: Das Produkt wurde bereits in den Stammdaten erfasst und erkannt, erfordert aber zwingend eine Charge. Diese kann nun direkt per Scan oder Tastaur erfasst werden (s.o.)
Abbildung 8: Lieferscheindialog mit Handlungsbedarf

Neu-Schnelleingabe

Der Schnelleingabedialog zur Produktneuerfassung wurde überarbeitet.

  • Die Std.-Eingabemenge kann hier direkt erfasst werden.
  • Der Original-Herstellercode kann an dieser Stelle direkt mit dem Produkt verknüpft werden.
  • Optional im Herstellercode enthaltene Chargeninformationen können direkt an den vorgeschalteten Lieferschein-Einbuchen-Dialog weitergeleitet werden.
  • Das Einscannen eines Herstellercodes wird mit einem grünen Statusfeld quittiert.
Abbildung 9: neue Produkt Schnelleingabe

Verbrauchserfassung

Das Verbuchen identischer Chargen per Original Hersteller-Barcode wurde verbessert. Bei gleicher Chargennummer wird die älteste Chargen-Lieferung verbucht (dabei ist es egal, ob ein allgemeiner Verbrauch oder eine Zuordnung zum Patienten erfolgen soll). Chargen mit einem Entnahmeende-Datum werden dabei natürlich nicht berücksichtigt.

Ausnahme: Sollten bei gleichen Chargennummern unterschiedliche Verfallsdaten vorliegen, muss ggf. in einem Auswahl-Dialog die korrekte Charge manuell bestätigt werden!

Abbildung 10: Manuelle Chargenwahl bei mehrdeutigen Verfallsdaten
Halten Sie Ihr Produkt mit den aktuellen Updates auf dem neuesten Stand.
Zum Seitenanfang