Updates

Paket #360

NEU: Die Datenreorganisation wurde um eine weitere Reparaturfunktion ergänzt. Je nach Schwere des Defektes ist ein Datenverlust nicht auszuschließen und wird entsprechend vom Programm mitgeteilt. Bei zu großem Datenverlust sollt eine möglichst aktuelle Datensicherung zurückgespielt werden.

Abbildung 1: Reparatur

Paket #359

Touch

NEU: Eine erste Demo Beta Version der neuen Touch Oberfläche ist nun beinhaltet.  Wer auf einem Arbeitsplatzrechner - vorzugsweise mit einem Touch-Bildschirm - die Version testen möchte, kann sich eine Verknüpfung auf die touchAppUI.exe aus dem Unterordner Touch erstellen oder die Installationsroutine aus dem Hauptprogramm aus starten:

Abbildung 2

Per Buttonklick kann die Desktopverküpfung zur neuen Touch Oberfläche erzeugt werden.

Die neue Touch-App benutzt dabei die gleichen Einstellungen des jeweiligen lokalen Rechners wie die bisherige Hauptanwendung. Zur Zeit werden die für den Hygienebereich interessanten Module Vorreinigung, Desinfektion, Siegelung und Sterilisation unterstützt.

Systemvorraussetzung: Es muss mind. das sogenannte MicroSoft DotNet Framework V.4.5.1 installiert sein. Windows 8.1 und Windows 10 Anwender haben dies bereits schon installiert. Windows 7 Benutzer müssen dieses evtl. nachinstallieren.

Das DotNet Framework kann hier heruntergeladen werden. Eine Installations-Anleitung zu MP Touch kann hier als PDF eingesehen werden.

Laborversion

NEU: In der Laborversion können nun Barcodes für Laboraufträge gedruckt werden. Diese sind dann anschließend in der Verbrauchserfassung einzuscannen.

Abbildung 3
Abbildung 4

Verbrauchsliste

NEU: Die aktuelle Filterung wurde um eine weitere Listendarstellung ergänzt, die den Gesamtvebrauch von Produkten aufaddiert und in einer Extraspalte darstellt

Abbildung 5

Sterilisation

BEHOBEN: mehrere Geräte der Miele PG Serie blockierten sich gegenseitig, so das letztlich nur ein Gerät Daten übertragen konnte

BEHOBEN: Es erscheint Datensatz wird an einer anderen Stelle bearbeitet, wenn ein Vorgang an einem anderen Rechner zur Zeit in Bearbeitung ist. Eine Datenübertragung zu einem Gerät ist dann nicht möglich.

BEHOBEN: Fehlermeldung Duplicate Database Error wurde auf einigen Rechnern durch ein Doppelklickverhalten ausgelöst.

NEU: Schnittstelle zum Duerr Hygoclave 90

Siegelung

NEU: Unterstützung des Sealcheckmodus beim MelaSeal 200.

Checklisten

NEU: Auswahl einer Checkliste aus einer Übersichtsliste per Doppelklick.

Abbildung 6

NEU: Kontextmenü mit verschiedenen Möglichkeiten zum Bearbeiten einer Checkliste.

Abbildung 7

NEU: Kontextmenü zum Duplizieren einer bestehenden Checkliste

Abbildung 8

Siebverwaltung

NEU: Inaktive Inventarstücke werden nun ausgeblendet.

Kennzahlen

NEU: In der Kennzahlenverwaltung können jetzt einem Prozess bzw. einer Ressource mehrere Kennzahlen zugeordnet werden.

Einweisungen

GEÄNDERT: Das Signieren vom Einweisungen wird per Freigabe-Button eingeleitet.

Abbildung 9

Dabei stehen drei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Freigabe mit Hilfe des Signatur-Pads
  • Benutzer-Freigabe: jeder Mitarbeiter bestätigt dieTeilnahme mit seinem Passwort
  • Direkte Freigabe: Dabei wird das Datum direkt ohne Nachfrage gesetzt
Abbildung 10
Halten Sie Ihr Produkt mit den aktuellen Updates auf dem neuesten Stand.
Zum Seitenanfang